News

Die große Jubiläumsshow

 

15 JAHRE ROCK GEGEN KREBS

 

Wann: 27.8.2022
Wo: Open Air Veranstaltung Pausenhof Gymnasium Oerlinghausen
Öffnung: 16.00 Uhr
Beginn: 17.00 Uhr
Ende 22.30 Uhr
Eintrittspreis: 34,99 Euro

Am 27.8.2022 soll die 15. ROCK GEGEN KREBS Veranstaltung als Open Air stattfinden.

Auf einer tollen Open Air Bühne treten die Stars auf. An Einer Bratwurstbude können Würstchen, Pommes, Steaks und Bauchfleisch verzehrt werden. Der Durst kann an zwei Getränkeständen gelöscht werden.

Stehtische, Biertischgarnituren und vorhandene Bänke machen den Gästen den Aufenthalt während der Veranstaltung bequem. Da wir gehört haben, dass an diesem 27.8.2022 Petrus ein Rock ’n‘ Roller ist, welcher schönes Wetter sendet, wird auf dem Pausenhof eine super Festival Stimmung herrschen.

 

Das Motto der 15.ROCK GEGEN KREBS Veranstaltung lautet

THE BEST OF ROCK GEGEN KREBS

 

Die Auswahl dahingehend fiel sehr schwer, hätte es doch jeder Künstler, welcher einmal bei RGK auftrat, verdient bei der Best of Variante auf der Bühne zu stehen.

Als einer der besten Solokünstler fiel unsere Wahl auf CHRISTIAN ANDERS, welcher bereits 2010 das Publikum begeisterte. Seine klare, großartige Stimme und seine schönen Songs  wie „Geh nicht vorbei“, „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“ oder „Der letzte Tanz“ gaben den Ausschlag für Christian Anders. Christian Anders wird mit seinen tollen Schmusesongs erneut für Gänsehaut Feeling sorgen.

Zu einer Best of Show gehören natürlich THE RATTLES, waren sie doch maßgeblich am Erfolg von RGK beteiligt. Als Hausband des Starclubs welcher wie die Rattles  vor 60 Jahren gegründet wurde, feiern sie somit selbst ein Jubiläum. THE RATLES waren bei den vielen Auftritten auf der RGK Bühne eine der besten Hauptbands, eine der besten Vorbands, auf jeden Fall aber eine der Bands, welche für die meiste Stimmung im Saal sorgten. Mit ihren eigenen  Hits und anderen großen Songs der 60 er werden Herbert Hildebrand, Dicky Tarrach, Eggert Johannsen und Michael Jessen  sicherlich einmal mehr das RGK Publikum zum Beben bringen. 

THE KAISERBEATS waren zwar nie bei einer RGK Hauptveranstaltung auf der Bühne. Sie waren jedoch eine der besten Bands, welche beim Vorverkauf aufgetreten sind. Da die Kaiserbeats  – nach der Auflösung der Thunderbyrds –  für uns jetzt die beste Rock `n Roll Band in OWL sind dürfen Sie bei diesem Best of Event nicht fehlen. Sie werden mit dem guten alten ROCK ´n Roll der späten 50 er und frühen 60 er Jahre Songs von Elvis, Chuck Berry, Little Richard, Jerry Lee Lewis, Bill Haley, den  Beatles, sowie anderen Künstlern dieser Zeit  auf die Bühne bringen. Fetziger als von den Kaiserbeats  ist der gute alte Rock `n Roll noch nie gerockt worden. 

Die Wahl der sogenannten besten Hauptband für unser Jubiläum fiel uns nicht schwer. The Music of ELO performed by Phil Bates and Band war für uns die Musik mit der besten Qualität bisher bei Rock gegen Krebs. Ihre musikalische Nähe zur Musik der Beatles in deren Sgt. Peppers Zeit ist einzigartig. Weltklassehits wie „Roll over Beethoven“, „Evil Woman“, „Xanadu“ und andere tolle Rocksongs werden für Begeisterung sorgen. Alle Songs werden von Phill Bates und seiner Band authentisch und mit stilvollem Arangement  gespielt.Die musikalische Qualität der Band von Phill Bates und seiner Band zeigt sich darin, dass sie nach wie vor auf der ganzen Welt gebucht werden und auftreten, z.B. Neuseeland, Asien, Australien usw. Warum also  nicht auch noch einmal in Oerlinghausen.

Was wir in 14 Jahren RGK nicht geschafft haben ist uns passend zum Jubiläum gelungen. Wir haben einen Ehrengast      –  BEAT CLUB QUEEN USCHI NERKE –

Sie wird mit uns an diesem Abend moderieren und sie wird einige Geschichten  aus dem Beatclub erzählen. Uschi Nerke wird aber auch für die Gäste da sein. „ Sich unters Volk mischen „  wie man so schön sagt. Man kann sie etwas fragen, mit ihr etwas trinken, mit ihr ein Foto machen, oder man kann ihr kleines Beatclubbuch kaufen ( ist sehr gut ).  Da wir Uschi Nerke persönlich kennen wissen wir, dass sie eine sehr nette Dame ist. Der Besuch von Uschi Nerke bei RGK am 27.8.2022 ist sicherlich eine Bereicherung für die Veranstaltung und das kleine Sahnehäubchen auf dem großen Rock gegen Krebs Kuchen. 

Der RGK Vorstand ist sich einig, dass diese Zusammensetzung des Line Up eine der besten in der Geschichte von RGK ist und sich dem Jubiläum würdig erweist.   

Der Vorverkauf für die Veranstaltung 15 JAHRE ROCK GEGEN KREBS beginnt am Samstag, d. 28.5.2022 auf dem Rathausplatz in  Oerlinghausen. Alle zum Verkauf verfügbaren Eintrittskarten sind an diesem Abend  vor Ort vorhanden. Der Verkauf beginnt um 18.00 Uhr und endet um 21.00 Uhr. Während dieser Zeit spielt die Band TIMETUNNEL Life on Stage auf dem Rathausplatz.  Timetunnel ist eine relativ neue regionale Band, welche sich der Beatmusik der 60 er Jahre verschrieben hat. Da sich die Band personell stark aus Mitgliedern der bekannten Band Major Healey rekrutiert, ist mit Rockmusik der Extraklasse zu rechnen. Ferner sorgt Hase für musikalische Unterhaltung vom Plattenteller ( wie man früher so sagte ).  Für das leibliche Wohl  in Form von guten Getränken und leckerem Essen sorgt an diesem Abend das Team vom Bergstadtgarten unter der Leitung von Marcus Strunk .Somit steht diesem Vorverkaufsevent nichts mehr im Wege. Der Eintritt an diesem Abend ist frei. Auch Gäste, welche keine Eintrittskarte zur Hauptveranstaltung kaufen, sind herzlich willkommen.

Alle an diesem Abend nicht verkauften Eintrittskarten sind ab Dienstag, d. 31.5.2022 in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Optik Fachgeschäft Pro Optik in Oerlinghausen
Alle Geschäftsstellen der Lippischen Landes Zeitung
Alle Geschäftsstellen der Neuen Westfälischen Zeitung
Kartenvorverkaufs Geschäft KONTICKET im Loom in Bielefeld

Wie Kenner und Stammgäste von Rock gegen Krebs sicherlich erkannt haben ist der Eintrittspreis geringfügig auf 34,99 Euro erhöht worden. Dieses war notwendig, da fast alle Bands/Künstler weltweit infolge der Pandemie ihre Auftrittsgagen erhöht haben und auch die anderen Kosten dieser Veranstaltung gestiegen sind. Da wir weiterhin unsere beiden Ziele erreichen möchten , Oerlinghausen hochwertige Musik mit Weltklassekünstlern zu bieten und gleichzeitig erneut ein gutes Spendenergebnis im Kampf gegen den Krebs zu erreichen, war diese kleine Erhöhung des Eintrittspreises für uns unumgänglich. 

Da alleine ein Konzert von Phile Bates ELO je nach Platzwahl zwischen 40 und 60 Euro kostet, für ein Rattles Konzert im letzten Jahr in Hamburg bereits 40 Euro gezahlt wurde und auch ein Konzert der Kaiserbeats bereits 20.- Euro kostet, liegt unser Eintrittspreis immer noch unter dem Durchschnitt. Da jeder Cent Überschuss nach Abrechnung der Veranstaltung im Kampf gegen die Krankheit Krebs gespendet wird, hoffen wir, dass unsere Gäste die Preiserhöhung akzeptieren.

Der RGK Vorstand hofft auf ein erneut ausverkauftes Haus und wünscht schon heute alles Gästen einen tollen Rockabend.

Klaus Büker