Spender

Wir danken allen Spendern die sich für die gute Sache eingesetzt haben !

SPENDEN UND SPENDER !

Der ROCK GEGEN KREBS e.V. OERLINGHAUSEN ist ein gemeinnütziger Verein, der durch sein jährliches Rockkonzert

ROCK GEGEN KREBS

– seit Beginn dieser Veranstaltungsreihe im Jahr 2005 – insgesamt über 150 000.- Euro im Kampf gegen die Krankheit Krebs spenden konnte. Von diesem Spendenerlös wurden verschiedene Aktionen bezahlt. So veranstaltete der Verein im Kinderkrankenhaus Bielefeld einen bunten Nachmittag mit Kakao, Kuchen, einem Zauberer und einer Kinder Rockband für die dortigen kleinen Patienten. Weiterhin wurden DVD, DVD Player, DVD Schränke usw. an das Kinderkrankenhaus Bielefeld gespendet. Das Kinderkrankenhaus Detmold erhielt eine Barspende. Ferner werden regelmäßig örtliche Vereine – Feuerwehr, DRK, Sportverein – mit kleinen Spenden bedacht.

Den Hauptanteil der erwirtschafteten Spenden erhielt nach den bisherigen neun Veranstaltungen jeweils die DEUTSCHE KREBSHILFE BONN, insgesamt ca. 100 000.- Euro. Die gute Zusammenarbeit des ROCK GEGEN KREBS e.V. und der Deutschen Krebshilfe Bonn hat sich bewehrt. Zwischen den Vereinen wurde ein Übereinkommen geschlossen, daß die gespendeten Gelder dem großen Bereich der Krebsforschung zugeführt wurden und weiterhin werden.

Dieses Spendenergebnis ist nur möglich durch die Hilfe von ca. 70-80 Helfern, welche am Veranstaltungswochenende von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag ehrenamtlich und ohne Bezahlung einen tollen Job machen. Bei dieser Veranstaltung bekommen nur die Bands/Künstler, die Techniker und das Sicherheitspersonal eine Bezahlung. Ferner tragen viele Privatleute und Fa. zum Erfolg und zum Spendenergebnis bei, indem sie mit Bargeldspenden die Veranstaltung ROCK GEGEN KREBS unterstützen ( siehe unteres Plakat ). Es wird gewährleistet, daß nach Abrechnung der Veranstaltung alle übrig gebliebenen Beträge für die gute Sache gespendet werden.

Wer sich als Privatmann oder Firma ebenfalls mit einer Spende beteiligen möchte, kann sich beim 1. Vorsitzenden des Vereines -Klaus Büker- unter der Telefonnummer 0160 / 94 57 15 15 melden.

In diesem Sinn versichert der ROCK GEGEN KREBS e.V., auch in den nächsten Jahren den Kampf gegen den Krebs fortzusetzen, indem er Geld sammelt und spendet.