News

RÜCKBLICK ZU „ROCK GEGEN KREBS 2017“

Am 04.11.2017 fand die 12.

„ROCK GEGEN KREBS“ Veranstaltung statt.

  • Graham Bonney,
  • The Lords,
  • Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson (CCR Coverband) und die
  • Bläck Fööss

rockten die Bühne in der Aula des Gymnasiums Oerlinghausen.

Was an diesem Abend geschah, übertraf an organisatorischer Perfektion, Stimmung und musikalischer Qualität noch einmal das schon hohe Niveau der vergangenen Jahre.

Jeder, der an diesem Abend in der Halle war, war begeistert und hatte eine Menge Spaß – viele Zuschauer sangen als geschlossener Chor sogar einige Songs Ihrer Stars mit.

Die Künstler, welche durch ihr Können, ihre tollen Songs und ihre gute Performance die Zuschauer begeisterten, gaben als Feedback zurück, dass es unglaublichen Spaß gemacht habe, für dieses großartige Publikum zu rocken.

Aber auch die vielen Helfer, welche auf verschiedensten Positionen wie Thekenbereich, Essenstand, Verzehrmarkenausgabe, Garderobe, Verlosungsstand, Einlasskontrolle, Sanitäranlagenpflege, Sanitäter, Feuerwehrleute, Parkplatzwächter, Backstage Bedienung ehrenamtlich halfen, hatten sichtbar Spaß und waren mit Begeisterung bei der Sache.

Als der Abend um 01.00 Uhr zu den Klängen von DJ Svenni ausklang, konnten alle auf eine der schönsten Veranstaltungen von „RgK“ zurückblicken.

Obwohl die Veranstaltung noch nicht ganz abgerechnet ist, steht schon jetzt fest, dass auch dieses Jahr erneut ein fünfstelliger Betrag für den Kampf gegen Krebs gespendet werden kann.

Die viele Arbeit hat sich also wieder gelohnt und ab jetzt beginnen auch schon die Vorbereitungen für das kommende „ROCK GEGEN KREBS“ am 10.11.2018!

Sobald die Verträge mit den Künstlern des nächsten Jahres abgeschlossen sind, wird an dieser Stelle berichtet.

Klaus Büker,
1. Vorsitzender

 

Die Verträge sind gemacht – und es wurde viel gelacht ( Text aus Westernhagen Song „Freiheit“ )

Daher an dieser Stelle die VORSCHAU auf ROCK GEGEN KREBS am 10.11.2018

Aus Berlin kommt die deutsche Schlagerlegende IREEN SHEER.
Die Bielefelder THUNDERBIRDS rocken die Bühne.
Im Hamburger Star Club die Hausband und bei RGK die Hausband, einmal mehr THE RATTLES.
Aus dem Zillertal reisen die Urgesteine des Alpenrocks an – die SCHÜRZENJÄGER.

Der Vorverkauf beginnt am 18.8.2018. Dahingehend wird rechtzeitig in den Medien berichtet.